Herzlich willkommen

bei Ihrem Dachdecker-Fachbetrieb Anton & Ulrich Schartel GbR.
Dachdecker aus Tradition mit Sitz in Gütenbach im Schwarzwald.
Ob Neubau oder umfassende Grundsanierung:
Wir sind spezialisiert auf den Ausbau von Dächern und Fassaden

Unsere Leistungen

Steildach

  • Neudeckungen u. Umdeckungen
  • Dacheindeckung mit Ziegeln, Betondachsteinen, Faserzementplatten und Holzschindeln 
  • Sanierungen und Reparaturen
  • Einbau von Dachfenstern und Belichtungselementen
  • Holzbauarbeiten und Erstellen von Dachgaupen

Flachdach

  • Dachabdichtungen mit Kunststoff- und Bitumenbahnen
  • Sanierungen und Reparaturen
  • Dachbelichtung
  • Dachentwässerung
  • Balkon- und Terrassenabdichtungen

Fassade

  • Fassadenverkleidungen mit Faserzementplatten, Putzprofielen, Holzschindeln und Metall

Baublechnerei

  • Blechverwahrungen
  • Kaminverwahrungen
  • Dachentwässerung
  • Blechdächer mit Prefa, Trapetzblechen und Falzprofiele

Energetische Maßnahmen

  • Wärmedämmung im Steildach, Flachdach und der Fassade nach EnEV oder KFW-Standard

Anton & Ulrich Schartel

Dachdecker aus Tradition

Die Firma Anton & Ulrich Schartel GbR wurde im Jahre 1964 durch Herrn Anton Schartel sen. gegründet und firmierte damals unter Anton Schartel Dachdeckergeschäft.


Sein Sohn Anton jun. trat nach abgeschlossener Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk im Jahr 1993 dem Geschäft bei und die Firma firmierte nun unter Anton Schartel & Partner GbR Dachdeckerfachgeschäft.


Im laufe der Zeit zog sich Herr Anton Schartel sen. aus dem Geschäft zurück und 2009 ging dieser in den wohl verdienten Ruhestand. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte ebenfalls ein Gesellschafterwechsel von Vater Anton auf Sohn Ulrich. 


Ulrich Schartel hatte im Jahr 2005 bereits erfolgreich seine Prüfung zum staatlich geprüften Techniker im Fachbereich Bautechnik, sowie ebenfalls in diesem Jahr die Prüfung zum Gebäudeenergieberater im Handwerk abgelegt.


2008 folgte dann noch die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk.


Seit 2009 führen die Brüder Anton und Ulrich Schartel das Dachdeckerfachgeschäft gemeinsam.

Ulrich Schartel mit dem Schwerpunkt Baustelle und Anton Schartel ist überwiegend im Büro tätig.


Unterstützt werden die Beiden durch ein Team unserer gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter.

Referenzen

Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeiten zu geben, zeigen wir Ihnen ein paar unserer Dächer und Fassaden. Folgen Sie uns auch auf Instagram und Facebook, dort zeigen wir noch mehr von unseren Projekten.

Ihre Nachricht an uns:

Ihre Nachricht an uns:

Share by: